Ausbildung zum Kaufmann (w/m) für Büromanagement

Unsere Ausbildung macht Sie fit für Ihren künftigen Job im Handel. Kaufleute beraten vor allem Kunden. Dazu brauchen Sie Kommunikationsgeschick und gute Kenntnisse der Produkte. Deshalb stehen Beratung und Verkauf im Zentrum Ihrer Ausbildung.

Möchten Sie sich von Anfang an aktiv einbringen? Dann ist unsere Ausbildung genau das Richtige. Wir bringen Sie weiter - fachlich und persönlich.

Ausbildung bei WEKA

Ablauf und Schwerpunkte


Ihre Ausbildung findet bei WEKA in Kronach und in der Berufsschule statt. Im Mittelpunkt Ihrer praktischen Arbeit bei uns stehen künftige Aufgaben als Kaufmann (w/m) für Büromanagement. Prozesse und Projekte, sowie vielfältige spannende Tätigkeiten – das bestimmt Ihren Joballtag in unseren Verwaltungsbereichen. Ob es um die korrekte Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle oder das Controlling geht – unsere Verwaltung macht es möglich. Mit Ihnen!

Während Ihrer Ausbildung stehen Ihnen erfahrene Kollegen mit ihrem Rat zur Seite. Interne Schulungen bereiten Sie bestens auf die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer vor.

Die Ausbildungszeit Kaufmann (w/m) für Büromanagement beträgt 3 Jahre.

 

 

Ihre Fähigkeiten


• Mindestens qualifizierender Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
• Begeisterung für den Handel
• Organisierte und strukturierte Arbeitsweisel
• Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
• Fähigkeit, sich gut in ein Team zu integrieren

 

 

Bewerbungsunterlagen


• Bewerbung- bzw. Motivationsschreiben
• Lebenslauf
• Fotokopien der letzten beiden Zeugnisse & Bescheinigungen